Aufstieg in die Landesliga

Nach Abschluss der Bezirksligakämpfe in der Disziplin KK Auflage durfte unser Verein als Bezirksligasieger an den Aufstiegskämpfen zur Landesliga am 27. Januar 2018 in Essen teilnehmen. Hier kämpften neun Vereine aus dem Gebiet Nord des Rheinischen Schützenbundes um drei Aufstiegsplätze.

Dank der Schützen Hans-Peter Detemble (268 Ringe), Hans-Joachim Breidenbach (283 Ringe), Gero Klein (288 Ringe), Andrea Hölterhoff (290 Ringe) und Manfred Paetsch (293 Ringe) konnte wir mit dem fantastischen Ergebnis von insgesamt 871 Ringen die Relegation vor dem SC Tell Schmalbroich und dem BSV Dinslaken-Feldmark gewinnen und sind damit in die Landesliga aufgestiegen. Paetsch erzielt das Bestergebnis aller Teilnehmer, Klein schoss seine persönliche Bestleistung.

Alle Ergebnisse sind detailliert hier zu finden: http://www.gebiet-nord.de/liga/relegation/index.html

Somit freuen wir uns auf die kommende Saison, die im Mai 2018 beginnt und hoffen, schnellstens den Klassenerhalt sichern zu können.

Unser Verein fiebert nun der nächsten Relegation am 10.3.2018 in Inden/Altdorf entgegen. Hier geht es für die Luftgewehr Auflage-Schützen um den Aufstieg in die Rheinlandliga, die höchste zu  erreichende Klasse in dieser Disziplin.