Das neue Königspaar der Höhscheider Schützen

Wir haben geschossen, gefeiert und ein neues Königpaar!

Am 30.05.2019 fand traditionell unser jährliches Königsschiessen statt.
Fröhlich wurde sich Mittags getroffen, das Wetter war hervorragend, so dass gemütlich beim Grillen die Kräfte für die anstehenden Wettkämpfe gesammelt werden konnten.
Die Flügel, der Kopf, der Schweif und last but not least der Rumpf - nach und nach fiel der Vogel und das Königsschiessen war beendet.

Zu Ehren unseres aktuellen Kaisers Rainer Schmidt fand nun am 08.09.2019 unser Schützenfest im Vereinshaus Weeg statt. Wie auch die letzten Jahre, haben unsere Mitglieder fleißig dekoriert, unsere befreundeten Schützenbrüder bewirtet, 13 aussergewöhnlich schöne Preise in Form von Fresskörben gespendet und die Küche gerockt.
Es war ein rundum gelungenes Fest, mit viel Spaß, guter Musik und zufriedenen Gästen.

Pünktlich, fast um Mitternacht, war dann der große Moment, unser amtierender Kaiser übergab die Königswürde an das neue Königspaar.

Doch wer war es nun...

Unsere 1. Vorsitzende Petra Paetsch, genoss es sichtlich den Moment spannend heraus zu zögern und proklamierte dann feierlich Markus Reifers-Weischet als neuen König. Zusammen mit Christina Reifers steht nun das Königspaar 2019/2020 in Amt und Würden.

Das Feiern ging nun erstmal fröhlich weiter.... das neue Königspaar muss ja schließlich feucht fröhlich beglückwünscht werden.

Irgendwann wurde dann noch gemeinsam aufgeräumt und die heiligen Hallen abgeschlossen.  Als Adjutanten begleiten Daniel Paetsch und Zeljko Karmisevic die Beiden durch die Session.

Die Höhscheider Schützen wünschen Euch von Herzen lieber Markus, liebe Christina ein tolles Regenten Jahr, mit vielen schönen Festen und Momenten.