Die Kreismeisterschaftsrunden 2019 starten

Ende letzten Jahre ging es für die Freihand-Schützen los. Dort wurden die ersten Kreismeistertitel und Nadeln gewonnen.

Am zweiten Januar Wochenende ging es mit den Kreismeisterschaften Luftgewehr aufgelegt bei SV Trompete los und die Höhscheider Schützen waren wieder in vielen Klassen mit am Start. Im Vorfeld wurde viel trainiert, Tipps gegeben, motiviert, und das ein oder andere Sondertraining eingeschoben. Die ersten Teilnehmer starteten direkt zu morgendlicher Stunde und konnten im Nachgang dank des gut organisierten Catering erstmal Frühstücken. Bis Mittags waren dann alle Aktiven eingetroffen und so wurden die späteren Lagen tatkräftig vor Ort unterstützt, angefeuert und auf dem Weg zur Schießbahn nochmal motiviert. Das Konzept ist aufgegangen, die Höhscheider Schützen waren bei der Siegerehrung in Ihren Klassen in voller Nadelpracht erfolgreich. Und weil alle Teilnehmer bei der Siegerehrung auch noch vor Ort waren, wurden die Platzierten auch lautstark gefeiert. Klasse, das ist Teamgeist.  Bronze, Silber, Gold – wir sammeln Sie alle.

Die genauen Ergebnisse könnt Ihr auf der Seite www.skr052.de nachlesen.

Am dritten Januar Wochenende ging es dann mit der Kreismeisterschaft im KK schießen weiter. Und wieder traten wir zahlreich beim SV Trompete an, welcher wieder Ausrichter war und gaben uns die Ehre. Viele bekannte Gesichter, nun, man kennt sich langsam. :) Die Wettkämpfe waren nicht weniger spannend, Höhen und Tiefen, Freude und Leid, beglückwünschen und wieder aufbauen – bei nächsten Mal klappt es besser. Fazit – wir konnten wieder viele schöne Nadeln bei der Siegerehrung einsammeln. Bronze, Silber, Gold – wir sammeln Sie eben alle. Und auch hier bei der Siegerehrung waren alle angetretenen Schützen wieder vor Ort. Großes Lob an alle. :)

Die Ergebnisse könnt Ihr ebenfalls auf der Homepage des Kreises nachlesen.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Am 02./03.02. geht es nun bei der Bezirksmeisterschaft weiter. Bis dahin wird fleißig trainiert. Wir wollen ja schließlich weiter unsere Trophäen einsammeln. Also -  auf geht’s´ -  wir berichten.