Erfolgreiche Saison in der Kreisliga

Erfolgreicher Saisonabschluss unserer Kreisliga Gruppe C Luftgewehr aufgelegt

Einen souveräne Saisonabschluss konnte unsere 3. Luftgewehr Aufgelegt Mannschaft Mitte Dezember feiern. Die Schützen Petra Paetsch, Dietmar Jakowatz, Christina Alexandra Reifers, Markus Reifers-Weischet und Claudia Strohn konnten in der Saison mit tollen Erfolgen glänzen.

So stellten sich die 5 direkt den Wettkämpfen gegen den SV. Trompete, SV Langenfeld 1834 e.V. und SV. Landwehr 1913 e.V. Als ganz kleinen Wehrmutstropfen musste unsere Mannschaft das Unentschieden gegen Landwehr im Hinkampf hinnehmen, ansonsten konnten alle Wettkämpfe gewonnen werden. So konnte die Saison mit 11:1 Mannschaftspunkten und 31:5 Einzelpunkten beendet werden.

Besonders hervorzuheben ist, dass 4 der 5 Mannschaftsmitglieder dieses Jahr die ersten Wettkämpfe überhaupt bestritten sowie erst Anfang des Jahres mit dem Schießsport begonnen haben. Mit großer Bravour besiegten auch alle „Neulinge“ die Nervosität, bewiesen starke Nerven im Wettkampf und brachten, grade auch mithilfe der erfahrenen Schützen, stetig eine Steigerung ihrer Leistung.

Der Höhscheider Schützenverein ist stolz auf die Leistung eines jeden Mannschaftsmitglieds und freut sich voller Zuversicht, dass die gezeigten Potenziale in der kommenden Saison weiter ausgebaut werden.