Landesoberliga

2. Wettkampftag in Hamminkeln

Am Sonntag stand der 2. Wettkampftag unserer 1. Mannschaft an. Diesmal ging es nach Hamminkeln und die Gegner waren DJK Duisburg Buchholz und St. Hubertus-Schützenbruderschaft Straberg. Somit hieß es für unsere Sportschützen früh los, auch wenn wir den 2. Wettkampf erst hatten. Das Wetter war winterlich und so wollte unsere Mannschaft auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. 

Los ging es dann gegen die Sportfreunde DJK Duisburg Buchholz. Wir sind super gestartet und hatte eine komfortable Ausgangssituation für das am Ende stattfindende Stechen. :-) Zeljko und Ute "durften" in die Stechrunde. Am Ende haben wir unseren Wettkampf mit 4:1 gewonnen und gingen dann in die wohlverdiente Mittagspause. 

Gestärkt stellten wir uns nun den Sportfreunden von St. Hubertus Straberg. Das war ein extrem spannender Wettkampf. Nach 30 Wettkampfschüssen stand es 2:1 für uns und wieder ging es ins Stechen. Da Ute und Zeljko im ersten Wettkampf ja bereits "trainiert" hatten waren wir voll des Lobes - "Ihr schafft das!". Das erste Stechschießen war ein waren Marathon der Nerven. Nach den ersten 3 Schuss (jeweils 10er) ging es in die Zehntelwertung und auch hier hieß es nach dem 4. Schuß - 10,7 / 10,7. Der 5. Schuß brachte dann die Entscheidung. Der Punkt ging an Straberg. Nun entschied sich der Wettkampf im letzten Stechschießen. Der Nervenmarathon ging weiter... auch hier fiel die Entscheidung in der Zehntelwertung. War Werner bei den ersten 3 Stechschüssen noch zurückhaltend mit den Zehnteln, so legte er im 4. Stechschuß eine 10,8 in den Kugelfang. Damit hatte er zu Ute mit 10,6 den Wettkampf zugunsten Straberg entschieden. Nun hieß es 2:3 verloren - Jedoch super gekämpft und eine tolle Teamleistung. 

Den 5. Platz in der Tabelle haben wir gehalten und nun heißt es die nächsten 14 Tage weiter fleißig trainieren. Unser 3. Wettkampftag ist dann in Ratingen gegen die Sportfreunde BSV Drüpt 1683. 

Unsere Mannschaft: Hans Joachim Breidenbach, Martina Detemble, Zeljko Karmisevic, Ute und Gero Klein  Betreuerteam: Petra und Manfred Paetsch